Portfolio

Meine Genres

Portraits & Co mit Einzelpersonen

Die Sache mit dem Lächeln…

Die Porträtfotografie. Eines der anspruchsvollsten fotografischen Genre. Die meisten Menschen kennen es, da wird auf einer Familienfeier ein Foto geschossen und auf einmal ist es vorbei mit der Natürlichkeit. „Bitte lächeln“ oder „Cheese“ heißt es kurzerhand und „klick“… schon ist es passiert: Man schaut genau so, wie man nicht schauen will und das Foto ist gerade noch gut für Oma’s Geldbörse. Kommt Oma aber auf die Idee ein neues Foto für die leere Fläche über dem Kamin zu knipsen, läuft es den meisten kalt den Rücken hinunter. Die Wand ist in letzter Konsequenz dann doch öffentlichkeitswirksamer als die dunkle Geldbörse. Das ist es, was die Portraitfotografie so anspruchsvoll macht. Ziel ist es, die natürlichen, charakteristischen und individuellen Eigenschaften eines Menschen fotografisch in Szene zu setzen. Also hab keine Angst vor Deinem Lächeln, Deine Schokoladenseite kann sich nicht vor mir verstecken. Bevor Du es überhaupt merkst, ist das Foto bereits belichtet und Du wirst es Oma mit Freude schenken.

Portraits & Co mit mehreren Personen

Beste Freunde, Partner, Geschwister u.v.m

Ihr habt Euch einfach lieb und wollt dies auf einem Foto zum Ausdruck bringen? Ihr seid ein eingeschworener Freundeskreis und braucht noch ein Foto für das Clubhaus? Ihr seid eine tolle Familie und benötigt noch ein Gruppenfoto für die Weihnachtskarte? Es gibt viele Gründe für Euch ein Shooting mit mehreren Personen zu buchen. Ich begleite Euch gerne bei all Euren Vorhaben, damit wir jeden von Euch perfekt in Szene setzen können. Gemeinsam stimmen wir uns hierzu über die Locations und die gewünschten Stilmittel ab. Egal ob im größten natürlichen Fotostudio der Welt (Outdoor) oder bei Euch Zuhause, Individualität wird auch hier groß geschrieben.

Haustiere

Schau mir in die Augen, Bello!

Tiere sind die besten Models, aber auch die bei weitem Eigenwilligsten. Zum einen ist es leichter mit Tieren zu arbeiten, da diese nicht wissen, dass sie fotografiert werden, zum anderen benötigt man aber auch sehr viel Geduld, denn: Eine Pose kann man dem tierischen Freund nur in den seltensten Fällen vormachen. Eines ist jedoch klar: Früher oder später werden auch Mauzi, Bello und Co. Ihre Schokoladenseite zeigen.

Hochzeit, Taufe, Firmenfeier…

Die Vielseitige Welt der Veranstaltungen

Einer der schönsten Tage im Leben steht Euch bevor? Eure Hochzeit, die Taufe Eures kleinen Schatzes oder die Einschulung? Es gibt so viele Momente im Leben, die fotografisch begleitet werden können. Gerade bei wichtigen Veranstaltungen liegt es mir besonders am Herzen, Eure Wünsche in die Tat umzusetzen. Der Ringtausch oder die Übergabe der Schultüte… Momente die sich nicht wiederholen lassen.

Als Euer Partner möchte ich dafür sorgen, dass diese Erinnerungen für Euch konserviert werden. Die Begleitung von Veranstaltungen unterschiedlichster Art bedarf ein hohes Maß an Vorbesprechung und Planung. Gemeinsam besprechen wir die Art und den Umfang der fotografischen Begleitung und natürlich auch, was danach passiert. Individuelle Wünsche, auch bei der Nachbearbeitung, finden bei mir den entsprechenden Raum. Denn: Der Auftrag ist erst abgeschlossen, wenn Ihr Euch mit einem zufriedenen lächeln auf den Lippen verabschiedet.

Kontaktformular

Du bist interessiert? Das freut mich sehr. Über das Kontaktformular hast Du die Möglichkeit, Deine Anfrage zu platzieren. Ich werde mich im Nachgang bei Dir melden.

Falls Du das Kontaktformular nicht nutzen möchtest, hast Du auch die Möglichkeit, Dich über folgende Kontaktdaten bei mir zu melden:

Mobil: 0176 99675712
E-Mail: kontakt@fotofleige.de
Instagram: Hier klicken
Facebook: Hier klicken

HINWEIS ZUR DATENVERARBEITUNG
WENN DU MIR PER KONTAKTFORMULAR ANFRAGEN ZUKOMMEN LÄSST, WERDEN DEINE ANGABEN AUS DEM ANFRAGEFORMULAR INKLUSIVE DER VON DIR DORT ANGEGEBENEN KONTAKTDATEN ZWECKS BEARBEITUNG DER ANFRAGE UND FÜR DEN FALL VON ANSCHLUSSFRAGEN BEI MIR GESPEICHERT. DIESE DATEN GEBE ICH NICHT OHNE DEINE EINWILLIGUNG WEITER

Wie hast Du mich gefunden?